IMG_6342

Mobility Flow | Infos zur Ausbildung

Was ist eigentlich Mobility Flow? Hier bekommst Du einen kleinen Einblick in unsere Mobility & Flexibility Kurseinheit.

// INHALT:

Mobility Flow ist eine Sammelbezeichnung für alle Haltungen und Bewegungen, welche in Sequenzen und Flows zusammengefasst werden und dazu dienen, den Bewegungsradius (Range of Motion) der einzelnen Gelenkstrukturen zu erweitern, die damit verbunden gesamten faszialen Ketten zu lockern und damit die Flexibilität nachhaltig zu verbessern.
Dieses Bewegungskonzept spielt nicht nur im Leistungssport eine immer größer werdende Rolle. Auch in der Aerial Artistik (Pole, Hoop, Silk, …) hat die Flexibilität des Sportlers (neben der Kraft) einen entscheidenen Stellenwert – und individuelle Defizite machen sich spätestens ab dem Intermediate Level (zum Teil sogar sehr deutlich) bemerkbar.
Mobility Flow bedient sich verschiedenster Schwierigkeitsstufen – vom Anfänger bis zum Profi – und arbeitet einheitlich mit dem gesamten System des Körpers in den unterschiedlichsten Bewegungsebenen und Muskelketten. Dabei sind – neben Pilates & Yoga – neueste wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Faszienlehre und Osteopathie ein essentieller Bestandteil dieser Trainingsform.
Ein Training, welches nicht nur die aktive Flexibilität verbessert, sondern auch die großen Muskelketten und einzelne Bewegungsbereiche Deines Körpers systematisch lockert – mit sofort spürbaren Veränderungen! Für alle, die nicht nur ihre Rückbeugen, Splits, Rotationen und Seitneigungen in ganz neuer Tiefe ausführen möchten, sondern dabei auch noch gesund bleiben möchten.
IMG_6336

// AUSBILDUNG zum MOBILITY FLOW INSTRUCTOR

.

MODUL 1 “THEORIE”: STRECHING & METHODEN

 + Reaktivierung muskulärer Dysbalancen
+ Vergrößerung des Bewegungsradius (ROM)
+ Behandlung & Reaktivierung immobil gewordener Strukturen
+ Verbesserung der Dehn- & Leistungsfähigkeit
+ Aufbau, Struktur & Planung von Mobility Flow-Stunden
+ Bewegungsabfolgen & Grundpositionen
+ Skript
:
:

MODUL 2 “PRAXIS”: BEWEGUNGSABFOLGEN & GRUNDPOSITIONEN

+ Handgelenk, Ellenbogen & Schultergelenk
+ Wirbelsäule
+ Hüfte, Knie, Sprunggelenk
+ Ganzkörper-Flows & Entspannung
:
_

// INHOUSE – SCHULUNGEN:

Alle Aus- und Weiterbildungen (Workout, Pole & Tease) sind auch als Inhouse-Schulung in Deinem Studio in DE/AT/CH möglich. Mehr Informationen unter office@adc.hamburg
_
IMG_6342
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.