Bei unseren Pole & Aerial Kursen legen wir besonders großen Wert auf: methodischen Aufbau, gesundheitsfördernder Unterricht. Das Herzstück unserer Arbeit bilden die ausdrucksstarken Choreografie (Choreo) Kurse, mit einer vollkommenden Mischung aus Kraft-, Flexbilitäts-, Technik- und Tanztraining.

Mit über 10 Jahren Pole Erfahrung, Fachwissen in Athletic & Personal Training sowie aus den medizinischen Bereichen der Osteopathie & Sportphysiotherapie, freuen wir uns als stellvertretendes Ausbildungsstudio von Nele Sehrt unter dem Konzept nach Polebatics© & Bad Girlz© unseren Students einen leistungsorientierten und professionellen Unterricht bieten zu können. Alle unsere Pole Classes bauen methodisch aufeinander auf und sind in tanzpädagogisch sinnvollen Schwierigkeitsstufen (Newcomer – Advanced | Level 0-9) aufgeteilt. Jeder Student darf selbst entscheiden in welches Level er/sie einsteigen oder aufsteigen möchte.

Beginner

Level 1: Climb & Spin
Level 2: Basic Mount & Spincombos
Level 3: Prép. Intermediate & Conditioning

Intermediate

Level 4: Knee Hook & Aerial Mount
Level 5: Leg Hangs & Shoulder Mount
Level 6: Prép. Advanced & Conditioning

Advanced

Level 7: Lifts & Ayesha
Level 8: Splits & Backbends
​Level 9: Prép. Professional & Conditioning

Du bist ganz neu bei uns? Dann empfehlen wir dir unseren „Neueinsteiger Kurs“. Hier erlernst du – mit gleichgesinnten – die wichtigsten Grundtechniken wie Spins, Climbs und Tricks an der Pole. Vorerfahrung brauchst du überhaupt keine, unser ganzheitliches Warm Up bereitet Dich mit den verschiedensten Kräftigungs- und Mobilität Übungen auf das weiterführende Pole Training vor. Der ideale Einführungskurs für alle! Wenn dir ein fundierter Unterricht mit System und Nachhaltigkeit wichtig ist, triffst du bei uns auf Gleichgesinnte!  
Wir empfehlen zu beginn, die Teilnahme an 6 (unterschiedlichen) „Neueinsteiger Level 0 Kursen“. In diesen 6 Unterrichtsstunden erlernst du immer neue Kursinhalte, also neue Techniken. Diese Techniken bauen zwar nicht aufeinander auf, werden aber für die nächst-höheren Kurse vorausgesetzt. Somit kannst du jederzeit einsteigen, oder sogar schneller ins nächst höhere Level wechseln. Da wir in der Woche mehrere Level 0 Kurse anbieten kannst du bereist in 2-3 Wochen alle 6 Grundtechniken absolviert haben. Solltest du dich bereits sicher fühlen, kannst du natürlich unabhängig von unserer Empfehlung im Beginner Level 1 einsteigen!  Wichtig: Die Levels dienen nur zu Orientierung, die Reihenfolge wird empfohlen ist aber kein muss!
Das Herzstück unserer Arbeit ♡ In unseren Choreo Kursen bekommst du alles!
– ein Kräftigungs- und Stretching Warm Up
– neue Level spezifische Tricks & Techniken (Spins, Climbs, Inverts, Tricks)
– wunderschöne Transitions (Übergänge) und Dancemoves
– uns als krönendes finale, eingebunden in eine ausdrucksstarke Musik Performance!
In nur 6 Wochen (einem Kursreihe) zu einer Bühnenreifen Performance, mit allem was dazu gehört, zu einem ausgewählten Song, ohne dass du ein Profi-Tänzer sein musst! 
Die akrobatischen & technischen Elemente werden stets unter dem gesundheitsfördernden Aspekt und sauberer Tanztechnik vermittelt. Die Choreo Kurse sind an 6 wöchige-Intervalle gebunden: alle 6 Wochen beginnt eine neue Choreo, mit einem neuen Song, mit neuen Tricks und Herausforderungen – so wird Dir ganz bestimmt nicht langweilig!
In den Technik Kursen, bekommst du die Möglichkeit die wichtigsten Grundtechniken – des jeweiligen Levels – zu trainieren, zu verbessern oder zu wiederholen. Jeder Kursstunde ist völlig individuell! Es gibt immer einen neuen/alten Spin, Climb oder Invert mit neuen Übergangsmöglichkeiten zu entdecken. Alle Techniken werden in einem isolierten „Break Down“ in alle Einzelelemente herunter gebrochen, um möglichen „Fehlerquellen/ Defiziten“ zu beseitigen. 
So wird dein Grundkönnen in Sachen Kraft, Flexibilität, Eleganz und technischer Umsetzung maßgeblich verbessert. Da diese Kurse Stunden Inhaltlich nicht aufeinander aufbauen, ist ein Einsteig jederzeit möglich. Perfekt als Nachholstunde oder Ergänzungsstunde.

Du magst den ursprünglichen „Sexy Style“ beim Pole Dance? Unsere Sexy Pole Kurse beinhalten eine harmonische Mischung aus den original Stripper Dance Moves und der „klassischen“ Pole Akrobatik – welches als Stile Element bei Exotic Pole komplett fehlt. Eine Pole Class in der deine High Heels endlich mal ein bisschen „Auslauf“ bekommen, den nur in diesem Kurs nehmen wir uns extra die Zeit diese richtig einzulaufen – dabei sind High Heels niemals ein muss! Solltest du noch keine eigenen haben, kannst du diese auch erstmal im Studio ausleihen oder über uns sogar bestellen – wir beraten dich jederzeit gerne!

Lass dich dabei nicht von den unterschiedlichen Namen verwirren! Sexy Pole kann so viele sein: mal langsam, verspielt und sinnlich (Sensual Pole) und mal ein wenig offensiver mit selbstbewusster Ausstrahlung (Bad Girlz Pole). Eine Bühnenreife Pole Choreographie, in nur 6 Wochen, mit passender sexy & sensual Musik dazu, los geht’s!

Du möchtest etwas Abwechslung in deinen Tanz- oder Pole Alltag bringen? Hast du Lust auf dynamisch fließende Pole Combos und innovative Transitions mit grooviger Dubstep-Musik? Dann sind unsere Exotic Pole Classes auf jeden Fall einen Versuch wert! Ziel ist alle Bewegungselemente (an der Pole und am Boden) fließend und spielerisch leicht aussehend miteinander zu verbinden. Die akzentreichen Transitions und exotischen Pole Moves sind das besondere Highlight in dieser Choreografie.Knieschoner und lange Klamotten auf keinen Fall vergessen!

Lass dich von der hohen Kunst der klassichenZirkusakrobatik beflügeln! Aber was ist mit klassischer Zirkusakrobatik gemeint? Die Aerial Hoop Artistik (auch bekannt unter dem Namen “Lyra”) spielt sich in, um und an einem metallischen Reifen ab. Anders als beim bekannten Hoola-Hoop Reifen ist dieser aus stabilemMetall, welcher mit einem Seil an der Decke befestigt wird. Hier bekommst du ein anspruchsvolles Training, bei dem deine Kraft und Flexibilität ganz sicher nicht zu kurz kommt. Erlerne Schritt für Schritt deine ersten Positionen in luftiger Höhe, in Verbindung mit einer wundervollen Choreographie. Um schmerzhaftesEinklemmen am kalten Stahlreifen zu vermeiden, empfehlen wir lange, aber enganliegende Trainingskleidung.